Über uns
Prinzipien & Qualitätsstandard

Dein Prüfungs-Erfolg darf kein Zufall sein!

Diese Überschrift ist bei uns Programm. Wir wollen genauso wenig wie Du, dass Du die Katze im Sack kaufst. Deswegen wird bei uns die UNTERRICHTSQUALITÄT ganz groß geschrieben. Bei uns bringt Dich Deine Statistik-Nachhilfe oder Dein Datenanalyse-Coaching wirklich weiter. Du verstehst, was hinter statistischen Methoden steckt, erkennst Zusammenhänge und durch praktische Beispiele aus Deinem Alltag verstehst Du auch die Bedeutung von Statistik und Deine Verantwortung, wenn Du selbst empirisch forscht.

Das Ziel von angewandter Statistik (Hypothesentests / Signifikanztests) ist es, zufällige Störungen und Effekte von Daten nahezu auszuschließen, sodass wahrer Erkenntnisgewinn entsteht und Allgemeinaussagen getroffen werden können. Genauso wollen auch wir den Zufall ausschließen und sichergehen, dass Du Deine nächste Statistik-Klausur bestehst bzw. mit Bravur Deine empirische Abschlussarbeit meisterst. Ca. 97% unserer Kunden schaffen ihre Prüfung, nachdem sie bei uns Nachhilfe genommen haben – in vielen Fällen sogar mit Noten über dem Durchschnitt.

statistik-nachhilfe-mentorium-testsieger

Netzsieger.de gibt uns die Note „SEHR GUT“ für unser Ökosystem wissenschaftlicher Services für Studenten & Doktoranden.

DIN_ISO_29990

Der TÜV Nord bestätigt mit der TÜV-Zertifizierung unsere hohen Ansprüche an Qualität und Qualitätssicherung!

Unser Dozenten-Team für Statistik-Nachhilfe und Datenanalyse-Coaching

Wir stellen unser Team an Statistik-Dozenten und Statistik-Nachhilfelehrern sehr sorgfältig zusammen. Jeder Mitarbeiter hat ein Assessment hinter sich, in dem wir ihn fachlich auf statistische Themen überprüfen und uns seinen Unterrichtsstil anschauen. Denn Fachwissen kompetent, interessant und mit dem nötigen Humor zu vermitteln ist eine wahre Kunst. Solche Leute wachsen nicht an Bäumen, aber sie arbeiten bei uns! Im Schnitt werden weniger als 5% aller Bewerber für uns tätig, was im Umkehrschluss bedeutet, dass die übrigen 95% an Statistik-Nachhilfelehrern auf dem Markt nicht unseren hohen Qualitäts-Standards genügen.

Unsere Statistik-Dozenten zeichnen sich somit aus durch:

  • Breites Wissen an Statistik-Grundlagen und statistischen Methoden
  • Spaß an Statistik und am Vermitteln von Statistik
  • Viel Erfahrung mit Unterricht von Studenten
  • Viel Erfahrung mit effektiver Prüfungsvorbereitung
  • Praktische Erfahrung mit realen Datensätzen
  • Zeitliche Flexibilität

Unser Statistiker-Team für Datenanalysen

Bei Bewerbern für Datenanalyse prüfen wir noch detaillierter das fachliche Statistik-Knowhow, die praktische Erfahrung mit Statistik-Software und großen Datensätzen aus Forschung und Entwicklung, sowie die Kompetenz Ergebnisse mit dem Kunden zu besprechen. Denn für empirisches Arbeiten reichet es nicht aus die Theorie der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der Hypothesentests zu beherrschen; man muss auch wertvolle Tipps und Tricks aus seinem Erfahrungsreichtum weitergeben können, die richtigen Entscheidungen bei kritischen Testergebnissen treffen können und dem Kunden die richtige Vorgehensweise erklären können.

Unsere Statistiker für Datenanalysen zeichnen sich aus durch:

  • Praktische Erfahrung mit großen Datensätzen
  • Sicheren Umgang mit Statistik-Software
  • Breites Hintergrundwissen zu Testtheorie und Teststärke
  • Begeisterung für Daten und Streben nach Erkenntnisgewinn
  • Wissen worauf es bei einer empirischen Abschlussarbeit ankommt.
  • Die Bereitschaft zu dringenden Datenanalysen.

Einem Freund empfehlen