Datenanalyse für Abschlussarbeiten
Bachelorarbeit, Masterarbeit, Diplomarbeit, Dissertation

Datenanalyse und Coaching

Hilfe Datenanalyse-Service für Abschlussarbeiten

Unsere Hilfe und Betreuung bei der Datenanalyse empirischer Abschlussarbeiten (Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Masterarbeit), Hausarbeiten, Seminararbeiten und Dissertationen mit SPSS, R, STATA, Excel oder SAS ist nicht nur bundesweit, sondern auch international ausgerichtet. Wir betreuen nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch.

Mentorium unterstützt jährlich mehrere Tausend Studenten und Doktoranden aller Universitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit ihren Abschlussarbeiten. Unsere erstklassigen Statistiker sind zugleich auch super im Erklären, sodass Der Erfolg Deiner Abschlussarbeit nicht vom Zufall abhängt!

Unsere softwaregestützte Hilfe und Betreuung der Datenanalyse bei Abschlussarbeiten umfasst neben R, STATA und SPSS auch Excel, SAS und STATISTICA.

DIN_ISO_29990

Der TÜV NORD bescheinigt uns durch die erfolgreiche Zertifizierung nach DIN ISO 29990:2010 die hohe Qualität unserer Bildungsservices. Studenten und Doktoranden können sich damit auf die hohen Qualitätsstandards unserer Statistik-Kurse und Datenanalyse-Services verlassen.

statistik-nachhilfe-mentorium-testsieger

Netzsieger.de hat Mentorium und unser umfassendes Ökosystem wissenschaftlicher Services für Studenten & Doktoranden mit einem „sehr gut“ bewertet.

Infos - Datenanalyse-Hilfe, Service für Abschlussarbeiten

  • Betreuung, Datenanalyse-Hilfe für Bachelorarbeit, Masterarbeit, Dissertation

    Bei Abschlussarbeiten ist es besonders wichtig das Ziel vor Augen zu haben. Das ist meistens eine konkrete Forschungsfrage, manchmal ist das Ergebnis aber auch offener gehalten. Um in jedem Fall einen roten Faden beizubehalten, können wir Dir bei der erfolgreichen Erarbeitung von Teilschritten helfen und Teilergebnisse zielorientiert reflektieren.

  • Express-Datenanalyse-Service und Hilfe bei Zeitnot

    Der Abgabetermin für Deine Abschlussarbeit (Bachelorarbeit, Masterarbeit, Diplomarbeit), Hausarbeit oder Dissertation rückt immer näher und Du bist mit der statistischen Datenanalyse (Datenauswertung) Deiner empirischen Studie noch nicht fertig oder verzweifelst an der Versuchsplanung, den Hypothesen, Hypothestentests, der Visualisierung der Daten oder der Interpretation der Testergebnisse? Keine Panik! Wir können Dir helfen!  Nutze unser Anfrageformular für eine kostenlose, unverbindliche Anfrage und  ruf uns anschließend zügig unter den angegeben Rufnummern für eine kostenlose Erstberatung an.

  • Welche statistischen Verfahren und Methoden muss ich anwenden?

    Die richtige Wahl eines statistischen Verfahrens (z. B. eines Hypothesentests) ist nicht immer ganz leicht. Dabei müssen das Skalenniveau, der Stichprobenumfang, die Art der Studie und die Verteilung der Daten berücksichtigt werden. Das fundierte Praxiswissen unserer Statistiker hilft Dir die optimale Analyse-Methoden auszuwählen und alle erforderlichen Annahmen zu überprüfen.

  • Welchen fachlichen Hintegrund haben die Dozenten / Statistiker?

    Unsere Statistiker verfügen alle über ein breites Erfahrungsspektrum untermauert von essentiellem Statistik-Wissen. Wir haben Experten für alle Fachrichtungen, sodass Dir Dein Dozent auch fachspezifische Tipps und Tricks mit auf den Weg geben kann und häufig auch weiß, auf welche Punkte Betreuer, Gutachter oder Forscher auf dem Gebiet besonderen Wert legen.

  • Wie läuft mein Datenanalyse-Coaching ab?

    Ein typisches Coaching für eine empirische Abschlussarbeit startet mit einem Erstgespräch, bei dem der aktuelle Stand, besondere Wünsche und Anforderungen besprochen werden. Bei bereits vorliegenden Daten macht sich Dein Statistik-Dozent mit Deinen Daten vertraut und dann werden typischerweise gemeinsam Datenauswertungen, z. B. in SPSS, durchgeführt. Selbstverständlich besprecht und interpretiert ihr auch die Ergebnisse, sodass Du alles perfekt zu Papier bringen kannst.

  • Mit Mentorium-Dozenten systematisch zum Erfolg

    Unser Motto ist, dass Dein Erfolg bei uns nicht vom Zufall abhängt. Wir ermöglichen systematischen Erfolg, was sich in den allermeisten Fällen durch die überdurchschnittlichen Noten unserer Kunden widerspiegelt.

  • Wie funktioniert ein Online-Coaching?

    Wir führen Datenanalyse-Coaching online über Skype durch. Professionelle Technik und moderne Features, wie die Teilung von Bildschirmen, ermöglicht ein persönliches Erleben bei gleichzeitiger Flexibilität. Die Wahrscheinlichkeit ist schließlich gering, dass der beste Dozent gerade in Deiner Stadt wohnt.

  • Englisches Datenanalyse-Coaching für Studenten und Doktoranden

    Auch für englischsprachige Studenten und Doktoranden ist unser Datenanalyse-Service für Abschlussarbeiten geeignet. Viele Austauschstudenten oder Doktoranden aus internationalen Programmen nehmen unsere Hilfe z. B. zur Unterstützung von Datenanalysen mit SPSS, R, oder Stata in Anspruch.

  • English data analysis support for students and PhD students

    Our data analysis support is also suitable for English speaking undergraduate students and PhD students. Many international students make use of our qualified help with data analysis (e.g. with SPSS, Stata, or R) for their thesis (Bachelor thesis, Master thesis, Diploma thesis, PhD thesis).

  • Hilfe, Betreuung – Datenanalyse für eine Bachelorarbeit (Bachelorthesis)

  • Betreuung, Hilfe – Datenanalyse für eine Masterarbeit (Masterthesis)

  • Hilfe, Betreuung – statistische Datenanalyse für eine Diplomarbeit

  • Betreuung, Hilfe – Datenanalyse-Service für eine Dissertation (Doktorarbeit)

Mentorium für alle Fachrichtungen

  • Sport, Gesundheitsmanagement
  • Pädagogik, Erziehungswissenschaften
  • Agrarwissenschaften
  • Medizin, Naturwissenschaften, Geowissenschaften
  • Wirtschaftswissenschaften, Ökonometrie
  • Psychologie
  • Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften
  • Soziologie, Gerontologie

Häufig unterstützen wir bei den folgenden Themenbereichen

  • Beschreibende Statistik: Liniendiagramm, Quantil, Kendalls Konkordanzkoeffizient, Lagemaß, Autokorrelation, Cohen’s Kappa, Häufigkeitsverteilung, Korrelationskoeffizient, Schiefe, Kendalls Tau, Rangkorrelation
  • Theoretische Grundlagen: Zentraler Grenzwertsatz, Hypergeometrische Verteilung, Normalverteilung, Binomialverteilung, Tschebyscheff-Ungleichung, Bernoulli-Kette, Exponentialverteilung, F-Verteilungen, Komplementärereignis, Kovarianz
  • Versuchsplanung / Design of Experiment: Unabhängige Variable, Stichprobe, Abhängige Stichprobe, Kardinalskala, Dichotome Variable, Skalenniveau, Metrische Skala, Kontinuierliche Skala, Quasikontinuierliche Skala
  • Zu Beachten bei Hypothesentests: Kritischer Wert, Optimaler Stichprobenumfang, Gegenereignis, Gegenhypothese, Fehler 1. Art, Signifikanztest, Poweranalyse, Irrtumswahrscheinlichkeit, Teststatistik, Teststärke, Betafehler
  • Siginifikanztests & weitere Analysemethoden: Mediantest, Mann Whitney  U Test, Cramér-von-Mises-Test, Chi-Quadrat-Homogenitätstest, Wald Wolfowitz Runs Test, Freeman-Halton Test, Pearson-Chi-Quadrat-Test, Parameterfreier Test, Kruskall-Wallis-Test, Vorzeichen-Test, Überlebenszeitanalyse, Fisher-Transformation, Principal Component Analysis (PCA), Multivariate Methoden, Hierarchische lineare Modelle, Diskriminanzanalyse, Bivariate Methoden, Kreuztabelle, Kaplan-Meier Methode, Pfadanalyse

Statistik-Software als wesentlicher Bestandteil

  • Datenanalyse mit Stata, STATISTICA, SAS
  • Datenauswertung mit Excel, Mplus
  • Datenanalyse mit SPSS, SPSS Amos
  • Datenanalyse mit R / RStudio
  • EViews, G*Power, PRISM

Unterstützung von Einzelpersonen und Kleingruppen

  • Typischerweise: Einzelcoaching
  • Bei Gruppenprojekten natürlich auch Gruppencoaching möglich

Sprache

Coaching, Hilfe und Betreuung bei der statistischen Datenanalyse, Datenauswertung für Bachelorarbeit, Masterarbeit, Hausarbeit, Diplomarbeit, Dissertation auf Deutsch und Englisch

Help, coaching for data analysis service in english language for Bachelor Thesis, Master Thesis, seminar, Dissertation, ph.d - Hilfe Datenanalyse für Abschlussarbeiten mit SPSS, R, Stata auf Englisch

Wir helfen bei Abschlussarbeiten auf Deutsch und Englisch

Express-Datenanalyse für Abschlussarbeiten

Deine Abgabe rückt erschreckend nah und Du hast lauter Fragen zu Deinen Daten und der korrekten Durchführung statistischer Methoden? Wir organisieren Dir so schnell wie möglich einen Statistik-Experten für Dein Gebiet, sodass Du Deinen Abgabetermin einhalten kannst.

Tipp: Kostenlose Reservierung

Eine Reservierung bedeutet, dass Du bei uns ein Datenanalyse-Coaching für ein bestimmtes Zeitfenster fest vormerkst. So kannst Du sicher sein, dass der beste Dozent für Deine Fachrichtung nicht ausgebucht ist.

Referenzen - Datenanalyse-Hilfe für Bachelorarbeit, Masterarbeit, Dissertation

„Herzliche Grüße aus Jena! Ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin, dass ich meine Masterarbeit pünktlich abgeben konnte. Wahnsinn, dass ihr mir 3 Tage vor Abgabe noch geholfen habt meine Datenanalyse auf den richtigen Weg zu bringen. Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen!“

Manuel V. – Jena
Psychologie

„Hi, ich dachte schon ich verzweifle mit SPSS bei meinen Datenauswertungen als ich euch angefragt habe. Zum Glück habt ihr schnell jemanden frei gehabt, der mir mit der Faktorenanalyse und der multiplen Regression weiterhelfen konnte!“

Richard K. – Karlsruhe
Psychologie

„Echt cool wie ihr mir mit meiner Zeitreihenanalyse geholfen habt. Mein Statistik-Dozent hatte so viel Erfahrung und konnte mir das Vorgehen richtig gut nahebringen. Jetzt habe ich richtig Lust weiter auf meinem Gebiet empirisch zu forschen.“

Jens S. – Halle
Informatik

„Ich hatte ein etwas komisches Gefühl Datenanalyse-Coaching über Skype zu machen, aber mit eurer Technik und der Bildschirmübertragung geht das ja wirklich ohne Probleme. Wir haben viele Stunden gemeinsam mit SPSS gearbeitet. Jetzt fühle ich mich viel sicherer.“

Björn M. – München
Public Health

Unsere Kunden - Betreuung, Hilfe Datenanalyse für Bachelorarbeit, Masterarbeit, Dissertation

Länder

  • Deutschland
  • Österreich
  • Schweiz
  • Luxemburg

Bundesländer

Schleswig-Holstein, Berlin, Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg, Thüringen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Nordrhein-Westfalen, Brandenburg, Bayern, Hamburg, Rheinland-Pfalz, Hessen, Niedersachsen, Saarland

Städte (Hilfe bei Datenanalyse)

Bielefeld, Essen, Klagenfurt am Wörthersee, Berlin, Karlsruhe, Salzburg, Bonn, München, Zürich, Basel, Dresden, Gelsenkirchen, Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Graz, Bremen, Leipzig, Hamburg, Duisburg, Bochum, Lausanne, Wuppertal, Stuttgart, Nürnberg, Wien, Köln, Bern, Frankfurt am Main, Mannheim, Augsburg, Wiesbaden, Innsbruck, Genf, Linz, Winterthur, Münster, Laatzen, Rottenburg am Neckar, Zwettl-Niederösterreich, Meerbusch, Kaiserslautern, Stendal, Goch, Lünen, Mönchengladbach, Nürtingen, Erkelenz, Garbsen, Fellbach, Kaufbeuren, Bad Kreuznach, Rostock, Biberach an der Riß, Eisenach, Baden, Willich, Saarbrücken, Herzogenrath, Göppingen, Will, Erkrath, Wismar, Wesseling, Steffisburg, Marl, Montreux, Herten, Landau in der Pfalz, Regensburg, Würzburg, Hofheim am Taunus, La Chaux-de-Fonds, Thalwil, Aurich, Neubrandenburg, Kleve, Heinsberg, Herford, Neusiedl am See, Frauenfeld, Velbert, Zeitz, Görlitz, Riehen, Biel/Bienne, Kaarst, Illnau-Effretikon, Binningen, Feldkirch, Mattersburg, Lancy, Monthey, Stockerau, Kamp-Lintfort, Emmerich am Rhein, Göttingen, Wilhelmshaven, Fürth, Schwerin, Rüsselsheim, Magdeburg, Bensheim, Weiz, Neunkirchen, Pirmasens, Zwickau, Weimar, Landshut, Wunstorf, Altenburg, Erding, Herne, Frechen, Herisau, Lüneburg

Hochschulen (Betreuer Datenanalyse)

Uni Giessen, TU Berlin, TU Darmstadt, Uni Basel, Uni Lausanne, FOM Essen, TU München, Uni Düsseldorf, TU Dresden, Uni Münster, RWTH Aachen, Uni Freiburg, Uni, TU Dortmund, Uni Bern, Uni Bonn, WU Wien, Uni Graz, Uni Göttingen, Uni Erlangen-Nürnberg, Fernuni Hagen, FU Berlin, Uni Köln, Uni Marburg, Uni Bochum, TU Graz, KIT, Uni Salzburg, Uni Leipzig, HU Berlin, ETH Zürich, Uni Luzern, JKU Linz, TU Wien, Uni Duisburg-Essen, Uni Würzburg, Uni Wien, Uni München, Uni Hannover, Uni Kiel, Uni Genf, Uni Frankfurt, Uni Hamburg, Uni Kassel, Uni Tübingen, Uni Mainz, Uni Stuttgart, Uni Freiburg, DH Baden-Württemberg, Uni Heidelberg, Uni Neuenburg, Beuth Hochschule Berlin, DHfPG Saarbrücken, JU Bremen, MSH Hamburg, GGS Heilbronn, Hochschule Hamm-Lippstadt, DP Krems, Uni Rostock, TH Wildau, Hochschule Weingarten, Hochschule München, BOKU Wien, Quadriga Berlin, Hochschule RheinMain, EvH Nürnberg, EuFH Brühl, BAU Berlin, Hochschule Konstanz, FH Jena, Provadis Hochschule Frankfurt, HFPH München, TU Braunschweig, Uni Ulm, Bad Liebenzell IHL, Uni Konstanz, HWR Berlin, HMKW Berlin, h-da Darmstadt, Uni BW München, Uni Lübeck, Hochschule Wismar, Hochschule Mannheim, Hochschule Fulda, Hochschule Mainz, Uni Salzburg, Hochschule Hannover, BSB Berlin, Uni Krems, EvH Dresden, DEKRA Berlin

Datenanalyse für Abschlussarbeiten – kostenloses Angebot

Hilfe, Betreuung, Datenanalyse-Service für Bachelorarbeit, Masterarbeit, Dissertation – auch im Express!

Einem Freund empfehlen